Burger
| News

10 New Insights in Climate Science

Call for Input

Titelfoto Broschüre 10 New Insights in Climate Science 2020

Grafik: Future Earth, Cultivate Communications

Die "10 New Insights in Climate Science" Serie fasst die neuesten wissenschaftlichen Ergebnisse zu Treibern, Effekten und Aus­wirk­ungen des Klimawandels des vergangenen Jahres zusammen mit dem Ziel die Sichtbarkeit und Zugänglichkeit von wissenschaft­lichen Ergebnissen für die politische Arbeit zu verbessern. Der Bericht wird in Kooperation von Future Earth, der Earth League und dem World Climate Research Programme (WCRP) veröffentlicht. Nachdem die "10 New Insights in Climate Science 2020"  am 27. Januar 2021 an Patricia Espinosa, Exekutiv­sekretärin der United Nations Framework Convention on Climate Change (UNFCCC) übergeben wurden, wird nun der Bericht für 2021 anvisiert.
Forschende aller Disziplinen, die sich mit dem Klimawandel befassen, sind eingeladen bis zum 7. März 2021 neueste wissenschaftliche Erkenntnisse mit Bezug zu den Klima­wissenschaften, zur Aufnahme in den Bericht, vorzuschlagen.
Weitere Informationen finden Sie hier.